UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Alexandra Rehling

aus Monheim

  • Zeichnung
  • Pastellmalerei

 

Alexandra Rehling

Für mich ist es immer faszinierend, wenn ein Stift über das Papier wandert und Spuren hinterlässt, Linien zeichnet, Flächen füllt, Formen und Schatten herausarbeitet.


Das Zeichnen ist für mich schon von klein auf die wunderbarste Beschäftigung, es lässt mich die Welt um mich herum vergessen. Allerdings habe ich während meiner Berufsausbildung zu med. technischen Assistentin und in den ersten Berufsjahren diese Leidenschaft stark vernachlässigt.
 
Erst seit 2007 sammle ich wieder Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Zeichenmitteln wie z.B. Tusche, Kohle, Kreide, Pastell, aber auch in Öl- .

Werk Galerie

und Acrylmalerei; man mag es kaum glauben, aber auch ein schlichter schwarzer Kugelschreiber eignet sich hervorragend für zeichnerische Darstellungen.
Durch Teilnahme an diversen Kursen habe ich mich regelmäßig weitergebildet,
dann folgte ein Studium im Fachbereich Malerei und Grafik am Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie in Bochum.

Im Sommer 2014 bin ich aus Wuppertal nach Leverkusen gezogen und widme mich seitdem neben meinem Hauptberuf auch intensiv meiner Kreativität

Kultur-Kreis Impressionen