UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Anita Paluszek aus Niederkassel

  • Malerei

 

Anita Paluszek

Ich liebe es, Farben satt aufzutragen, sie verlaufen zu lassen und damit zu experimentieren. Scheinbar unscheinbare Farben entwickeln sich zu interessanten Begleitern. Es entstehen Gestalten, Gegenstände und Landschaften. Verträumt oder bedrohlich – farbtastische Welten, die der eigenen Phantasie den größtmöglichen Raum geben.

Vor ca. 15 Jahren habe ich die Liebe zur Malerei wieder entdeckt. Zunächst begann ich mit Aquarellfarben zu malen, mittlerweile benutze ich fast nur noch Acrylfarben. Mal trage ich diese pastos auf, ein anderes Mal lasse ich die Farben mit viel Wasser verlaufen. Gerne arbeite ich Sand, Marmormehl, Steine oder andere Naturmaterialien, so wie Eierschalen ein, um  interessante Strukturen  zu erzeugen. Auch rostige Fundstücke finden ihren Weg auf die Leinwand und geben meinen Bildern eine neue Dimension.

Inspiration für meine Bilder hole ich mir überall - auf

Werk Galerie

Reisen, im Karneval, in meiner Heimatstadt Köln, aber auch in meiner direkten Umgebung; immer auf der Suche nach kleinen Details, die letztendlich in den Mittelpunkt rücken.

Um meine zeichnerischen Fähigkeiten zu festigen, besuche ich regelmäßig die Kölner Malschule. Außerdem nehme ich an diversen Workshops teil, die weitere Quellen der Inspiration sind.

Kultur-Kreis Impressionen