UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 Bix Müffeler

aus Köln

  • Malerei
  • Skulpturen

 

 

Birgit Bix Müffeler

Seit ich kreativ tätig bin liebe ich die Vielfalt - und habe nun "endlich" aufgegeben, mich auf eine einzige Richtung beschränken zu wollen.

  • Ich male mit Acryl und Öl.
  • Ich stelle Skulpturen her.
  • Ich fotografiere.
  • Ich habe eine Weiterbildung als Kreativitäts- und Kunsttherapeutin.
  • Außerdem bin ich Filzwalkerin und im jüngst erschienenen, internationalen Buch „Worldwide colours of felt“ vertreten.

Meine künstlerische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Malerei begann 2004 in der Kölner Malschule und wurde in der freien Kunstschule Köln fortgesetzt. Im Jahr 2008 habe ich meinen eigenen Malstil entwickelt, den ich "Quadrissionismus" nenne. Dieser Stil zeichnet sich durch zweifarbige, kurze Pinselstriche mit pastosem Farbauftrag aus, die sich in der Richtung der Pinselführung abwechseln.

 

Werk Galerie Malerei

Werk Galerie Skulpturen

Werk Galerie Fotos

Seit 2016 male ich ausschließlich in meiner eigenen Technik, kombiniere sie aber - besonders bei größeren Formaten - auch mit ruhigeren Farbflächen sowie mit Rost und Patina.

Auch meine Skulpturen lasse ich sehr gerne oxidieren.

 Das Phantasie-Wort "obixjekte" setzt sich übrigens zusammen aus meinem Spitz- und Künstlernamen "Bix"  und dem Wort "Objekte" und umschließt alle von mir hergestellten Werke. Dieses Wort begleitet mich schon viele Jahre, deswegen ist es im Jahr 2014 zu meinem offiziellen Logo geworden.

 

Kultur-Kreis Impressionen