UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Edith Bartha

aus Solingen

  • Malerei
  • Workshops
  • Malkurse + Materialkundeseminare

 

Edith Bartha

 

Die Leidenschaft mich mit Farben zu beschäftigen, begann in meiner frühen Kindheit am Montmartre, dem romantischen Künstlerviertel in Paris - Place du Tertre - wo ich zwischen all den talentierten Künstlern sitzen und ein Bild malen durfte.

Dennoch dauerte es eine ganze Weile, bis ich mich ernsthaft der Malerei verschrieb.

Zuerst folgten Beruf und Familie und nebenbei malte ich hin und wieder für den privaten Gebrauch, wobei ich stets alte Meister wie Monet und Renoir kopierte und dadurch viel über Farben und Techniken lernte. Was als autodidaktische Malerei begann, wurde in Kursen und Workshops weiterentwickelt. Neue Materialien, Techniken und namhafte Künstler inspirierten mich und als Gasthörer in einer privaten Hochschule konnte ich meine Fähigkeiten vertiefen.

Mittlerweile male ich mit allem was färbt, ob Öl, Acryl, Pastell oder Aquarell. Letzteres ist jedoch mittlerweile zu meiner Passion geworden.

Seit einigen Jahren gebe ich Workshops und Malkurse in verschiedenen Institutionen der Erwachsenenbildung, wobei ich alle Techniken unterrichte.

Für namhafte Hersteller professioneller Künstlerfarben halte ich Materialkundeseminare an Kunsthochschulen und Kunstvereinen ab und mache Vorführungen auf Messen und in Kunstfachmärkten.

Ein weiteres meiner Schaffensgebiete sind Cover-Illustrationen für den Bastei-Verlag (John-Sinclair-Romane).

Die Malerei ist für mich eine wunderbare Art zu entspannen, einzutauchen in die Welt der Farben und Motive, um etwas zu finden, das sehr zufrieden macht.

Werk Galerie

Einzelausstellung Künstlerin Edith Bartha in Bar Lounge ELPIs CoWiCo

Zusammenarbeit ELPIs CoWiCo und Kultur-Kreis

Edith Bartha zeigt ihre Kunst von 5.11. bis 11.12.2016 in

ELPIs CoWiCo
Max-Franzstr. 1 / Ecke Burgstraße
53177 Bonn Bad Godesberg

Kultur-Kreis Impressionen