UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Heike Birkenbusch aus Leverkusen

  • Malerei
  • Zeichnung
  • Airbrush
  • Digital Painting

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heike Birkenbusch

 

Mit Jahrgang 1964 bin ich nicht mehr richtig taufrisch, aber im Herzen und Denken jung und im Geist offen geblieben und aufgewachsen in Leverkusen. 1989 zog es mich dann weg und an unterschiedlichsten Stationen habe ich Halt gemacht – von Köln über Baden Württemberg bis nach Vorarlberg in Österreich.

Seit über 20 Jahren schwinge ich den Bleistift, den Pinsel und am allerliebsten die Airbrushpistole - ein Grafiktablett kam etwas später dazu. Nämlich als der Computer und später dann auch das Internet Einzug in mein Leben hielten. 

Werk Galerie

Von diesem Zeitpunkt an interessiere ich mich nicht nur, sondern praktiziere auch Digital Painting und Webdesign. Es gibt einige Menschen, denen gefällt es so gut was ich mache, dass sie mir sogar Aufträge erteilen und ich für sie was malen darf. Darüber freue ich mich sehr. Klingt komisch? - Ist aber so :-)

Wenn ich nicht im Auftrag gestalte, male ich meine eigenen Bilder. Meine Werke gestalte ich realistisch und gelegentlich auch mit einem Hang zum Surrealismus. Die Inspiration dafür kommt aus den unterschiedlichsten Bereichen und Medien. Es kann ein Liedtext, ein Zitat, ein Film oder sogar ein unbedachter Ausspruch sein. Zur Vorlagengestaltung nehme ich gerne den PC zu Hilfe.

Im September 2013 kam ich mit einem großen Koffer an Erfahrungen und Inspirationen wieder zurück nach Leverkusen. Hier möchte ich nun in Zukunft meine Kunst ausüben und mich am liebsten an Wänden, Garagen, Leinwände und anderen Objekten künstlerisch austoben.