UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Heiko Schuster aus Leverkusen

  • Fotodilettant
  • Foto Kunst

 

 

 

Heiko Schuster

                         meine Motivation und Fotografien


Die analoge Fotografie begleitet mich seit meiner Entdeckerphase und ist in dem einen oder anderen Bild noch immer präsent. Die digitale Technik hat mir seit geraumer Zeit differenziertere Einblicke auf die
Motivvielfalt im Großen und Kleinen ermöglicht.

Mein Ziel, Freude auf den Betrachter zu übertragen, erfüllt sich spontan wie das absichtslose Schattenspiel der Wolken an einem Strand.
Die lohnende Entdeckung des im Alltag nicht Gesehenen, spiegelt sich unter anderem in der Wanderung einer Blattlaus mit ihren Jungtieren zu
einem Wassertropfen hin wieder und bringt dem Betrachter das scheinbar Unbekannte oder Befremdliche ganz nah.

Ich denke, es lohnt sich dem alltäglichen Nichtsehen der Kleinigkeiten entgegen zu wirken. 

Eine weitere Facette einiger meiner Fotografien ist, dass die Betrachter nur durch leichte Strukturanregungen und Farbkompositionen, die Bilder auf sich wirken lassen und selbst in ihrer eigenen Erlebniswelt die persönliche Bedeutung für sich finden. Hier erfreue ich mich besonders, wenn Betrachter einer Ausstellung vor einer meiner Fotografien stehen und sich über den Sinn und Unsinn unterhalten.

Werk Galerie

Ich bin mir sicher, dass keines der Bilder in Ruhe betrachtet ohne eine Wirkung bleibt - mal groß mal klein.

Es gibt unzählige Motive und Motivationen, sodass es immer spannend bleiben wird zu fotografieren und diese Lichtbilder festzuhalten.

„Mache sichtbar, was vielleicht ohne Dich so nie wahrgenommen worden wäre“ Zitat nach Robert Bresson

Kultur-Kreis Impressionen