UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Inge Niermann
aus Köln

  • Malerei

Ich lebe seit 35 Jahren in Köln-Porz und beschäftige mich seit 20 Jahren mit Kunst, besonders mit Malerei. Meine Kenntnisse in der Malerei habe ich durch viele Kurse, Workshops und Malreisen erworben. Gerne besuche ich immer noch eine Malschule in der Kölner Südstadt, in der ich wesentliche Anregungen und Anleitungen zu meinen Bildern bekomme. Außerdem gefällt mir der Austausch mit gleichgesinnten Künstlern.


Die Liebe zur Natur brachte mich zunächst zur Aquarellmalerei von Landschaften und Blumen. Gerade deren Grazie, Zerbrechlichkeit, deren Duft

Bildergalerie

und Vergänglichkeit sind in dieser Technik besonders gut einzufangen.


In letzter Zeit beschäftige ich mich mit Graphit-Zeichnungen und Acryl- Farben. Aber auch Wachskreide und Tusche sind meine Arbeitsmaterialien.


Kunst ist für mich die Möglichkeit, innere Bilder in gemalter Form zum Ausdruck zu bringen, wobei Farben und Formen die Emotionen und Stimmungen wiedergeben. Je mehr malerische Mittel man besitzt, desto freier und losgelöster ist die Ausdrucksmöglichkeit und lädt zum Betrachten und Träumen ein. Dazu lade ich herzlich ein.