UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Julia Haag

aus Leverkusen

  • Mangas
  • Zeichnung

 

 

Julia Mönkens (Haag)

 

Ich zeichne schon seit Beginn meiner Zeit - das ist eines der Hobbys, die sich dauerhaft gehalten haben.
Nach der Schule, in der ich viele nicht ganz so interessante Stunden zum Zeichnen nutze, habe ich mit meinem Freund zusammen in Düsseldorf Modernes Japan studiert. Das war echt ein klasse Studium, hat total Spass gemacht - aber leider nix mit kreativ am Hut... währenddessen habe ich die kleine Künstlergruppe arTogether ins Leben gerufen, damit die kreative Ader nicht zu kurz kommt. Aus der Gruppe ist ein Manga mit Kurzgeschichten der Mitglieder im Eigenverlag entstanden. Zudem waren wir seit 2011 auf vielen Manga-Conventions im Raum NRW vertreten. Auf diesen Cons kam mir schnell die Idee auf, vor Ort die Leute als Chibis (extrem niedliche Manga-Figuren) zu zeichnen, und setzte sich durch.
Leider ist die Gruppe ein wenig "eingeschlafen",

Werk Galerie

nachdem mal eben die Hälfte der Mitglieder nach Japan abgehauen ist - der große Nachteil an diesem Studiengang ...

Die Zeit über kamen viele kleine Aufträge rein, ich habe u.a. Zeichnungen und animierbare Grafiken für Unlimited-Manga und deren Flash-Games erstellt und Chibi-Portraits für den Anime Sekai e.V. / Otaku TV / Kamiyas Blog & co erstellt. Aus der Idee der Chibi-Portraits ist schließlich das Chibification-Projekt entstanden.
Ich bin für jegliche kreative Tätigkeit offen und versuche auch ab und an gerne etwas neues, wie z.B. neuerdings Figuren modellieren.

Kultur-Kreis Impressionen