UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Katharina Schilling

aus Köln

  • Sängerin

 

 

Katharina Schilling

 

Jg 1965


Ich bin : Sängerin

Ich singe: Chansons, Moritaten, Jazz, Soul, Barmusik, manchmal auch Popsongs, Songs, von Marilyn Monroe, Zarah Leander und Marlene Dietrich


Und zwar seit: eine halbe Ewigkeit
Meine Stimme ist: manchmal sonderbar, rauchig, erotisch, kräftig, schräg, manchmal schrill.

Impressionen

Ich liebe besonders: alles von Brecht und Weill, fast alles, was Friedrich Holländer komponiert hat, Songs von Carol King, alles von Sarah Vaughn, die Stimme von Annie Lennox, den Habitus von Lotte Lenya. 

 

Die musikalische Neuentdeckung von 2013: die finnische Jazzsängerin Tuija Komi, die hervorragend Songs von Stevie Wonder und Sade covert

Ich singe gerne: Solo, im Duo- am liebsten mit meinem Liebsten, in Bands
Ich wünsche mir: dass es mir gelingt, mal Keyboard spielen können

Ich bin stolz darauf: ….dass ich mal die Jenny aus der „Dreigroschenoper“ gesungen habe


Ich habe auch: ….mal in einer Big Band gesungen, in Revuen mitgewirkt, Vernissagen musikalisch begleitet, ein eigenes Programm geschrieben und aufgeführt „Mann und Frau…….da war doch was!?“
Ich möchte: genau das wieder tun!