UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Katja Soodt

aus Langenfeld

  • Malerei
  • Schmuckgestaltung

 

Katja Soodt

Ich wurde 1974 in Langenfeld geboren. Dort lebe und arbeite ich als kaufmännische Angestellte (Teilzeit), Schmuckgestalterin und Kunstmalerin.

Bereits in meiner Kindheit entdeckte ich meine Liebe zum Malen, Zeichnen und allem Kreativen – eine Liebe, die mich seitdem auf meinem Lebensweg begleitet.

Nach Absolvieren von einigen Zeichenkursen und den ersten Erfahrungen in der Aquarellmalerei im Selbststudium nehme ich seit 2009 regelmäßig an einem Aquarellkurs an der VHS Langenfeld teil. Durch mehrere Malreisen an die Mosel und nach Venedig sowie die Teilnahme an verschiedenen Mal- und Zeichenkursen konnte ich meine malerischen Fähigkeiten vertiefen. Die Leuchtkraft der Farben, die Farbverläufe und das Spiel mit Licht und Schatten

Werkgalerie

Schmuck Galerie

faszinieren mich immer wieder an der Aquarellmalerei. Nach einem Pastell-Malkurs im Sommer 2016 gehört jetzt auch die Pastellmalerei zu meinen Leidenschaften. Bei der Pastellmalerei werden die Farbpigmente mit den Händen aufgetragen und verrieben. Deswegen bedeutet das Arbeiten mit Pastellkreide für mich, dem Bild während des Malprozesses ganz nahe zu sein.

Die Malerei und Schmuckgestaltung sind für mich die notwendige Entspannung und der Ausgleich zum Büroalltag.