UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Larissa Koschel

aus Burscheid

  • Malerin
  • Stylistin
  • Bodypainterin

Larissa Koschel

1971 wurde ich als Tochter deutschstämmiger Auswanderer im Kaukasus geboren und dort habe ich auch meine Kindheit verbracht.  Obwohl ich schon immer viel und gern gemalt habe, blieb ich leider von meinen Eltern 'unentdeckt'. So begann ich meinen beruflichen Werdegang mit einer handwerklichen Ausbildung.

Nach unserer Übersiedlung nach Deutschland war ich in der neuen Welt stark fremdgesteuert. Wegen meinen künstlerischen Neigungen wurde mir der Beruf einer Bauzeichnerin als eine gute Wahl empfohlen. Doch die eher technisch ausrichtete Arbeit gab mir keine richtige Erfüllung, so dass ich mich schon bald in die verwandten Themen der Innenraumgestaltung und der Architektur vertiefte. Und ich malte.

In meiner Freizeit beschäftigte ich mich autodidaktisch mit vielfältigen künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Von der Floristik angefangen, über Acryl- und Aquarellmalerei bis hin zu Masken- und Wandgestaltung. Immer wieder

Werk Galerie

trieben mich neue Ideen voran und ich versuchte mich mit neuen Mitteln und Techniken.

Um das schon immer vorhandene Interesse an Make-Up und Visagistik zu festigen brachte mir ein Fernstudium zur Kosmetikerin die notwendigen Grundlagen. Diese Kenntnisse konnte ich während des über mehrere Jahre selbständig geführten Kosmetikstudios praktisch anwenden.

Seit einigen Jahren vertiefe ich nun die verschiedenen Techniken der Acrylmalerei unter Anleitung erfahrener Künstler. Die Bauzeichnerin in mir findet ihre Ausdrucksmöglichkeiten am besten in abstrakten Motiven, die kaukasische Seele in surrealistischen Szenen und Geschöpfen frei von den Zwängen der Realität. Irgendwann stellte ich mir vor, die Phantasie Wesen würden leben. Das war der Anfang meiner zweiten Leidenschaft, der Körpermalerei.

Durch verschiedene Stile und Techniken ergibt sich eine große Ausdrucksvielfalt sowohl auf Leinwand als auch am menschlichen Körper.

Kultur-Kreis Impressionen