UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Martina Tenhagen aus Leverkusen

 

  • Malerei
  • bemalte Koffer
  • Fotografie

 

 

 

Martina Tenhagen

 

Mein Name ist Martina Tenhagen und bin am      10.12.1961 in Opladen geboren.


In meinem meinen Beruf als Erzieherin konnte ich meine Kreativität und Phantasie entdecken und im privaten Bereich vertiefen. Ich habe viel Freude an experimenteller Malerei mit Kindern.


Meine Liebe zur Kunst, Kultur und Reisen führten mich zur Fotografie und Malerei. Mir gefallen mediterrane Landschaften und Dörfer der Provence. Ich möchte die Eindrücke in meinen Bildern festhalten, ein Gefühl von Freiheit, Schönheit und Entspannung.

Ich mag das Farbenspiel mit Aquarell-, Acrylfarben und Kreide.

Eine besondere Inspiration haben mir alte Koffer gegeben, die ich  bemalt habe:
Meine Liebe zu alten Koffern:
Wer hat dich getragen?
Welche Länder hast du bereist?
Hast du vielleicht Paris oder Moskau gesehen?
Hast du den Krieg erlebt?
Welche Dinge haben in dir verweilt?
Leben deine Vorbesitzer heute noch?
Leider werde ich deine Geschichte nie erfahren,
was gäbe ich darum!
Du weckst in mir die Neugier auf die Vergangenheit und die Sehnsucht nach der Ferne!

Werk Galerie

Foto Galerie

Koffer Galerie

Meine neue Leidenschaft habe ich in neuen Malmitteln gefunden, die wieder ein experimentelles Malen möglich machen. Ich arbeite mit Bau- Naturmaterialien, Beizen, Tuschen, Oxidationsmitteln und vielem mehr. Oft sind es ganz präzise Vorgänge, die eingehalten werden müssen, um ein Ziel zu erreichen, gekoppelt mit Phantasie führt es manchmal zu meinem eigenen Erfolg und Glück. Es sind lebende Bilder, die sich noch nach Wochen verändern können.


Vertiefung und viele Impulse dieser Technik konnte ich in der Malschule Gabriele Musebrink und durch Workshops bei Martina Scholl dankend erfahren.

Kultur-Kreis Impressionen