UA-47469002-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Thomas Koberg aus Leverkusen

  • Malerei

Thomas Koberg (ToKo)

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Graveur 1964 beschäftigte ich mich, stark beeinflusst durch einen längeren Aufenthalt in Skandinavien,  schwerpunktmäßig mit Malerei, Grafik und Zeichnung und studierte an der Werkkunstschule Hannover Grundlagen den Malerei.


Ein weiterer Aufenthalt in Skandinavien und der Kontakt zu finnischen Künstlern, die die Betrachtung der Natur zur Grundlage ihrer Arbeiten machten, motivierte mich zu einem Studium für Design an der Fachschule für Metallgestalltung in Solingen, wo ich mich auch in den Bereichen Kupferstich und Radierung fortbilden konnte.


In der anschließenden Tätigkeit als Designer im Messebau bei verschiedenen Arbeitgebern musste ich leider meine künstlerischen Neigungen und Wünsche zurückstellen und begann in meiner begrenzten freien Zeit wieder zu malen und zu zeichnen.

Werk Galerie

In den 80er und 90er Jahren hatte ich diverse Ausstellungen in Leverkusen, Solingen und Umgebung.


Durch meine Selbständigkeit seit 1995 mangelte es mir zu meinem großen Bedauern für viele Jahre an Zeit und Energie, um künstlerisch tätig zu sein. Seit Beginn meines Ruhestandes 2011 ist mir das glücklicherweise wieder möglich, und so konnte ich 2014 nach 21 Jahren zum ersten Mal meine 
Bilder wieder präsentieren.

 

Info: Werk Größe bewegen sich zwischen 20 x 20, 30 x 30, oder 40 x 40 cm inclusive Rahmen.

Kultur-Kreis Impressionen